Über mich

Zur Welt kam ich 1969 in Itzehoe.

Seit meiner frühen Kindheit hat mich der Modellbauvirus infiziert.

Am Anfang saß ich auf der Werkbank meines Vaters und habe mit einem Stechbeitel Holzstücke zu einfachen Schiffsmodellen modelliert.

Als Realschüler ist dann mein erstes Werk, eine TÖN 12 von Graupner, entstanden. Zugegeben, mein Vater hat da noch mitgeholfen.

Anschließend folgte die Adolph-Bermpohl mitsamt des Tochterbootes. Auch dies waren Bausätze der Firma Graupner.

Nach dem Realschulabschluß kam eine Ausbildung zum Fernmeldehandwerker bei der Deutschen Telekom. Lange Zeit war ich dort beschäftigt. Zum Dezember 2018 habe ich mich in eine Bundesbehörde versetzen lassen.

 

Im Laufe der Jahre entstanden dann die Modelle die es hier zu sehen gibt.

 

Seit 1996 bin ich glücklich verheiratet. 2001 wurde unsere Tochter, 2003 unser Sohn geboren.