Crackerbox P51

Auf dieser Seite möchte ich meine Crackerbox vorstellen.

Das obige anklickbare Bild ist auf ein Fotoalbum verlinkt.

 

Dieses Modell habe ich nicht selber gebaut sondern geschenkt bekommen.

Entstanden ist es in List auf Sylt, wo es auch die professionelle Lackierung von einem Autolackierbetrieb bekam.

Ich werde dieses Modell nicht auf Brushless umbauen, es ist für mich vielmehr eine zeitgenössische Erinnerung an den mittlerweile verstorbenen Erbauer mit dem ich gut befreundet war.

 

Das einzige was ich nachgearbeitet habe ist der Motorflansch, der mit angedicktem Epoxydharz neu befestigt wurde. Zudem hat das Modell einen 2.4 Ghz Empfänger bekommen. Die Stromversorgung übernehmen jetzt 3S Lipo Akkus.

Ich muss allerdings zugeben, dass ich das Modell seit sehr langer Zeit nicht mehr auf dem Wasser hatte.

 

Das Modell hat eine Rumpflänge von 57,3 cm zu der nach die Trimmklappen mit 3,0 cm hinzukommen. Das Ruderblatt steht noch 1,0 cm darüber hinaus. Somit ergibt sich eine Lüa von 61,3 cm. Die Breite beträgt 20,3 cm.

Gesteuert wird dieses Modell von einem Nagetier aus dem "CRACKER-BOX-FAN-CLUB Sylt" (so steht es jedenfalls auf der Clubkutte).

 

 

Zur Start Seite